Blog

32. BST – Rückblick

Mensch, Mitte Muster – unter diesem Thema stand die 32. Bundesschüler*innentagung, die vom 16.06-19.06. 2022 in Göttingen mit rund 160 Teilnehmer*innen stattgefunden hat.  Was macht uns...

Mehr

Berlin ZuMa

Vom 29. bis zum 31. Oktober diesen Jahres war es endlich wieder soweit und wir trafen uns um ein ,,externes Thema” zu bearbeiten, mit dem wir davor noch nicht in dieser Form in...

Mehr

Jahresrückblick 2020/2021

Meinen letzten Rückblicks-Text über das Schuljahr 2019/2020 begann ich mit den Worten ,,Das Schuljahr, in dem außer einer Pandemie nicht viel passiert ist”, widerlegte diese...

Mehr

Wahl

Liebe Schülerinnen und Schüler,es ist lange her, dass wir uns auf einer BST getroffen haben, ob und wann das wieder möglich sein wird können wir zur Zeit nicht sagen.Was uns zur...

Mehr

Treffen in Essern

Liebe LeserInnen!Es ist wieder Zeit für einen Blog der WaldorfSV. Unser vorheriges Treffen in Stuttgart hatte schon einen langen Arbeitsplan, unser letztes in Minden nach einer...

Mehr

Jahresrückblick 2019/2020

Gut vernetzt in der  Waldorfwelt Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wird uns als ein Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Schüler:innen Online-Unterricht hatten und ansonsten...

Mehr

Treffen in Stuttgart

Liebe Leserinnen, Liebe Leser.Nach langer Pause gibt es endlich mal wieder einen kleinen Blog von uns!Letztes Wochenende, vom 5.-7.6.2020 trafen wir uns das erste Mal seit jetzt...

Mehr