WaldorfSV10.02.2020

Delegiertentagung Berlin

Hallo liebe LeserInnen.
Von Donnerstag bis Samstag fand in der Rudolf-Steiner-Schule Kreuzberg (Berlin), die erste Delegiertentagung 2020, mit dem Thema “Waldorf 100-und jetzt”, statt.
Auch wir waren dort und nahmen an der Tagung teil. Im großen Festsaal der Schule kamen Eltern-, Lehrer-, Schüler und Studentenvertreter zusammen, um sehr inspirierenden Beiträgen zu lauschen, in Arbeitsgruppen zusammenzuarbeiten und die neuen Impulse aufzunehmen. So sollte sich zum Beispiel jeder überlegen, was man denn jetzt nächsten Montag in der Schule verändern will.
Am Samstag fand eine Podiumsdiskussion und ein Abendprogramm mit Schüler-Eurythmie und -Musik statt. Am Sonntag gab es eine offene Fragerunde an den Vorstand des Bundes der Freien Waldorfschulen und eine erneute Vorstellung der WaldorfSV unsererseits. Als Übernachtungsort stellte uns die Schule den Hort zur Verfügung. Wieder mal ein gelungenes und lehrreiches Wochenende!
Die WaldorfSV.