Sophie Niemann

Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied seit
Oktober 2018
Schule
Annie Heuser Schule

Biografie

Mein Name ist Sophie Niemann, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die zwölfte Klasse der Annie Heuser Waldorfschule in Berlin-Wilmersdorf, welche ich schon seit der ersten Klasse besuche.
Auf der ISC 2017 (International Students Conference) bekam ich erstmals einen Eindruck von der Arbeit des Vorstands, von welchem ich im Oktober 2018 in Hannover ein Teil werden durfte. Schon von der ersten Tagung an zog mich die Stimmung und die Energie zwischen den Schülern in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los. Im Vorstand möchte ich helfen, diese Energie in tolle Projekte zu stecken und im kommenden Jahr im Rahmen von Waldorf100 einzigartige Ideen zu verwirklichen. Außerdem liegt mir die Verbundenheit von Schülern, Lehrern und Eltern sehr am Herzen. Diese möchte ich fördern, wo es nur geht, um auf dieser Ebene einen offenen Austausch zu ermöglichen, da ich denke, dass dieser gerade im Zeitalter der Digitalisierung eine zentrale Rolle im Schulalltag spielen sollte. 

Kontaktiere Sophie