Milo Janzon

Vorstandsmitglied

Biografie

Hey, ich bin Milo, 16 Jahre und besuche die 11. Klasse der FWS Sankt Augustin. Für meine Zeit im Vorstand habe ich mir zwei große Ziele gesetzt. Zum einen möchte ich die Waldorfpädagogik und Konzepte der Antroposophie, besonders für jüngere Menschen, aus verschiedenen
Vorstandsmitglied seit
Oktober 2021
Schule
FWS Sankt Augustin

Biografie

Hey, ich bin Milo, 16 Jahre und besuche die 11. Klasse der FWS Sankt Augustin. Für meine Zeit im Vorstand habe ich mir zwei große Ziele gesetzt.
Zum einen möchte ich die Waldorfpädagogik und Konzepte der Antroposophie, besonders für jüngere Menschen, aus verschiedenen Perspektiven stärker beleuchten und hinterfragen, sodass sich meine Generation eine ganz eigene reflektierte Sicht darauf verschaffen kann.
Das Grundkonzept der Waldorfpädagogik sagt mir persönlich sehr zu, jedoch muss meiner Meinung nach an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden, damit das Konzept zeitgemäß bleibt.
Der zweite noch wichtigere Aspekt, in den ich meine Kraft in meiner Vorstandszeit investieren möchte, ist eine eher persönliche Motivation. Nachdem ich in der Hälfte der sechsten Klasse auf die Waldorfschule gewechselt bin, konnte sich meine ganzes Ich zum ersten Mal frei entfalten, weil der entsprechende Raum dafür gegeben war. Die „Waldorf-Gesellschaft“ hat mir so viel gegeben und mein Leben verändert, dass ich versuchen möchte, das für so viele Menschen wie möglich, in noch intensiverer Form, einer BST, möglich zu machen und meinen Teil dazu beizutragen.