Golda Templeton

Vorstandsmitglied

Mir geht es darum, der Zukunft Gehör zu verschaffen. Die Waldorfschule sehe ich als einen Ort, an dem es ganz zentral um den Menschen geht, bzw. um das, was da im Menschen werden will. Und da jeder Mensch so einzigartig und individuell ist, geht es mir um eine moderne

Vorstandsmitglied seit
November 2022
Schule
RSS Hamburg-Wandsbek

Mir geht es darum, der Zukunft Gehör zu verschaffen. Die Waldorfschule sehe ich als einen Ort, an dem es ganz zentral um den Menschen geht, bzw. um das, was da im Menschen werden will. Und da jeder Mensch so einzigartig und individuell ist, geht es mir um eine moderne Schule, die einer vielfältigen Gesellschaft entspricht; um eine Schule, die diese Vielfalt stärkt und schützt.

Ich will mich insbesondere für zwei Dinge einsetzen: zum einen ist mir der Ausgangsimpuls der Waldorfbewegung wertvoll, da hier noch nicht jeder Schatz gehoben ist. Zum anderen möchte ich allen Schülerinnen und Schülern der Waldorfschulen Mut und Zukunftslust machen, sich den aktuellen Herausforderungen mit Herz und Hand zu stellen. 

Ich bin 16 Jahre alt, heiße Golda und gehe in die 11. Klasse der Rudolf Steiner Schule Hamburg-Wandsbek, der zweitältesten Waldorfschule. Auf alle Aufgaben freue ich mich, da ich diesen im Team mit kreativen Ideen und konkreten Umsetzungen begegnen möchte.