W-LSV Klausurtagung

Datum:
27. Mai 2023 - 29. Mai 2023
Beginn: 15:00 Uhr
Kontakt
siehe unten

Die nächste W-LSV Klausur steht wieder vor der Tür! Eingeladen sind all diejenigen, die aktiv in einer W-LSV sind und sich dafür interessieren, eine W-LSV mit aufbauen zu wollen…

Thematisch werden wir uns mit den aktuellen Ständen in den Ländern, der wirklichen “Arbeit” in den W-LSVen, dem Kennenlernen und Austausch sowie der Zukunft beschäftigen. Bedeutet, dass wir uns zu einem Teil wirklich damit auseinandersetzten werden, wie man SVen aufbaut, wie man diese am Laufen hält und wie wir aus den W-LSVen heraus unsere SVen in den Schulen stärken und mitaufbauen können. Hierfür werden externe Menschen zu uns stoßen und wir werden unterschiedliche Gruppen für die verschiedenen Wissensstände und Interessen haben. Weiter wird es jedoch auch Workshopgruppen zum reinen Kennenlernen und Austauschen sowie wie für kreative Aktivitäten geben.

Die Fahrtkosten sollten wie gewohnt von Euren Schulen übernommen werden. Für Verpflegung und Unterkunft ist gesorgt (Isomatte und Schlafsack müsst ihr mitbringen).

Ihr seid herzliche eingeladen und wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen!

Kontakt: Hannah Eilert (hannah.rabea.eilert@gmail.com), Joel Reimers (joel@waldorfsv.de)

27.05.2023 (ca. 15 Uhr) bis 29.05.2023 (ca. mittags)
Freien Waldorfschule Augsburg
Dr.-Schmelzing-Straße 52, 86169 Augsburg

Zur Einteilung in die Gruppen gib bitte bei der Anmeldung an, auf welchem Level ihr als SV unterwegs seid.  

Starter: Du hast noch keinen richtigen Plan von SVen? Du hast noch keinen richtigen Plan von W-LSVen?

Mittelfeld: Du bist schon eine Weile bei den W-LSVen dabei, aber 100% blickst Du noch nicht durch? Du bist schon voll drinnen und hast trotzdem noch keinen Plan?

Profimensch: Du bist total im Game, aber die komplexen Zusammenhänge sind noch nicht ganz klar? Für Dich ist es an der Zeit, über den Tellerrand zu schauen?