§ Zukunft – WLSV Niedersachsen/Bremen

Datum:
29. Apr 2023 - 1. Mai 2023
Beginn: 13:00 Uhr

§ Zukunft

Viele Schülervertretungen, so fiel uns, dem Vorstand, auf, wissen noch recht wenig über die gesetzlichen Rechte welche sie als Schülervertretung sowie als alle Schüler*innen und Schüler haben. So möchten wir sie auf dieser Tagung darüber informieren. Außerdem wollen wir einen Blick darauf werfen, wie man eine aktive Schülervertretung schaffen kann.
So können die Schüler*innen, nun in ihren Rechten bewusster, stärker als je zuvor an den Schulen mitarbeiten und diese verbessern.
Die Tagung richtet sich insbesondere an Schülersprecher*innen oder andere Mitglieder der örtlichen SV, aber auch alle anderen Interessierten aus den Waldorfschulen aus Niedersachsen und Bremen sind willkommen. Wir rechnen mit rund 50 Personen.
Um die SuS möglichst effektiv zu bilden, möchten wir Workshops und Vorträge anbieten. Das SV-Bildungswerk soll dabei eine elementare Rolle spielen. 

Informationen
29.04. (13 Uhr) bis 01.05. (17 Uhr)
Kosten:
 es fallen keine Tagungsgebühren an
Ort: Freie Waldorfschule Hannover-Bothfeld
Packliste:
Herunterladen
Mindestalter: 14 Jahre
Wichtig! Bitte beachte die Anmeldung für Minderjährige zur Tagung mitzubringen.