16. Tagung

Datum:
5. Nov 2010 - 7. Nov 2010
Beginn: 14:00 Uhr

Ordnungsraum

Im November 2010 fand in Marburg unsere Tagung “Ordnungsraum” statt mit folgender Einladung:

“Zwischen den Welten und am Beginn eines noch jungen Jahrtausends. Das sind unsere Koordinaten. Denn fühlen können wir gut, dass die Waldorfschule die wir besuchen, noch nicht die des 21. Jahrhunderts ist. Deswegen laden wir Euch ein, Euch mit “Räumen” zu beschäftigen. Wir Menschen bewegen uns immer in “Räumen”, nur dass wir sie im Denken “Begriffe” nennen und den größten “Unendlichkeit”. Architektur und Mensch wird uns ganz plastisch beschäftigen und physisch Räume erfahren und gestalten lassen. Im Denken werden wir Räume suchen, in denen sich die Waldorfschule des 21. Jahrhunderts bauen lässt. Eine Herausforderung. Und natürlich auch ein rauschendes Wochenende mit Waldorfschülern aus ganz Deutschland.”