1. oder 2. Tagung

Datum:
15. Nov 2002 - 17. Nov 2002
Beginn: 16:00 Uhr

WIR ZUSAMMEN ERREICHEN MEHR ALS DU ALLEINE

45 Schüler waren in Kassel, zerbrachen sich von Freitag bis Sonntag den Kopf über Aktivitäten der WaldorfSV.

Es wurden einige Briefe geschrieben, bezüglich des Unterrichtsinhalts an Waldorfschulen, die die Schulen in der nächsten Zeit bekommen werden.

Trotz der ein oder anderen Mängel bei der Organisation des Treffens war das Treffen erfolgreich, zumindest so erfolgreich, wie es für ein zweites Treffen zu erwarten war.

Es wird in Zukunft viele Köpfe benötigen, die die Inhalte von Waldorf wieder / weiterbeleben und diese im nötigen/angemessenen Rahmen den Schülern/Lehrern/Eltern vermitteln. Dazu ist es notwendig, dass in der
WaldorfSV die Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche klar gegliedert werden.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und Durchhaltevermögen bei der anfänglich doch sehr anstrengenden und schwierigen Arbeit.