Joseph Abend

Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied seit
Oktober 2018
Schule
RSS München-Daglfing

Biografie

Ich heiße Joseph und besuche die 11. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule München Daglfing. Ich engagiere mich an Theaterprojekten in- und außerhalb der Schulzeit. Vor zwei Jahren war ich an einem Flüchtlingsprojekt beiteiligt. Seit 2016 wurde ich von drei wundervollen Tagungen begeistert und im Oktober 2018 auf der 28. BST in Hannover in den Vorstand gewählt.

Mir macht es sehr viel Spaß sich mit Themen auseinander zu setzen, die unser ganzes Leben begleiten, wie die Entwicklung seiner Selbst und der Umwelt. Besonders dort, denke ich spielt die Waldorfpädagogik eine große Rolle. Ich möchte dafür ein Bewusstsein schaffen und durch das Zusammenkommen der Waldorfschüler sowie Staatsschüler neue Wege öffnen, um unsere Zukunft gestalten zu können. 

Besonders bei den Tagungen steht uns nichts im Weg unsere Gedanken mit allen zu teilen und durch ein gemeinsames Ergebnis mit Fülle und neuen Erfahrungen, Gedanken und besonderen Eindrücken, unser Umfeld zu bereichern. Ich freue mich riesig darauf, die Tagungen zu gestalten und die Eindrücke sowie Erfahrungen weiterzugeben.

Kontaktiere Joseph