Newsletter

Mitte-Ost

» zurück

Die Schülervertretung Mitte-Ost fasst die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen.

Nach §3 der Satzung haben folgende Schulen ein Vorstandsmitglied gewählt:

Magdeburg:   Julian Henry Helmut Raab

Halle:                Juliane E. Lehmann

Dresden:         Marie Dudek

Thale:               Swantje Köhler

Eisenach:        Marie Bullerschen

Leipzig:            Jurek Roth

 

Erste mitteldeutsche Schülertagung

Hast du Lust darauf auf neue Menschen zu treffen, dich über das Thema Identität auszutauschen und so neue Sichtweisen auf Dich und dein Umfeld zu entdecken? – Dann würden wir uns freuen, dich als Teilnehmer unserer Schülertagung begrüßen zu dürfen. Die Tagung beginnt am Freitag, den 04.05.2018 und endet am Sonntag, den 06.05.2018. An diesem Wochendene triffst du auf Schüler aus weiten Teilen Deutschlands und hörst Vorträge zweier Referenten zum Thema Identiät. Im Verlauf des Tages hast du die Möglichkeit, dich auszutauschen und an verschiendenen Workshops und Arbitsgruppen aus den Bereichen Musik, Sport, Schauspiel, Malerei uvm. teilzunehmen, in denen du dich praktisch mit dem Thema auseinandersetzt. Am Abend kannst du den Tag im Nachtcafé oder in der Disco ausklingen lassen.
Mehr Informationen unter sv-mitteost.de

Wir über uns

Die SV Mitte-Ost hat sich den schulübergreifenden Kontakt zwischen Schülern zum Ziel gesetzt, aus dem ein reger Austausch entstehen soll. Mit Arrangement und Vielfältigkeit organisieren wir zusammen Projekte, wie zum Beispiel Tagungen, oder aber setzen uns dafür ein, die Position der Waldorfschulen im eigenen Bundesland bzw. der Region zu stärken. Außerdem bilden wir ein wichtiges Bindeglied zwischen Lehrer-und Elternräten und den Schülern. Wir bilden verschiedene Arbeitsgruppen, um über Themen wie Politik, aber auch über die Öffentlichkeitsarbeit und die Organisation von gemeinsamen Projekten zu reden. Außerdem möchten wir Schüler, die noch keine Schülervertretung an ihrer Schule haben, dazu ermutigen und unterstützen, diese zu gründen und aufzubauen.

 

 

Kontakt: mitte-ost@waldorfsv.de