Newsletter

Baden-Württemberg

» zurück

LSR Baden-Württemberg

Wir, der Landesschülerrat Baden-Württemberg, sind die offiziellen Vertreter der ca. 60 Waldorschulen in Baden-Württemberg.
Wir treffen uns regelmäßig viermal im Jahr mit rund 20-30 Teilnehmern, um verschiedenste Themen zu besprechen und Tagungen oder ähnliches zu planen.
In unseren Sitzungen besprechen wir Themen, welche uns gerade alle beschäftigen oder welche, die die Teilnehmer mitbringen.
Zurzeit sind Themen wie Lehrermangel, Sozialarbeiter, Individualisierung der Schulen und Fridaysforfuture an der Tagesordnung.
Gerade versuchen wir sogenannte “Unverpackt-Läden” an Waldorfschulen -vorerst in Baden Württemberg- einzuführen.
Außerdem wollen wir näher mit den Ladesschülerräten der anderen Bundesländer und allgemein die Interaktion unter den Waldorfschulen in Baden-Württemberg, aber auch die an den einzelnen Schulen, zwischen Lehrern und Schülern stärken, da wir feststellen, dass man ohne diese nicht sehr weit kommt.
 
Unser Vorstand besteht aus 6 Mitgliedern:
 
Edda Rehsöft
Eva Hildebrand
Kate-Lynn Lohner
Lasse Eyrich
Nils Wenzel
Tim Naasz
 
 

Kontakt: lsr@waldorf-bw.de