Newsletter

Vorstandstreffen in München

» zurück

Servus aus München!

Nur knapp zwei Wochen nach einer wunderbaren und inspirierenden Tagung mit Euch hatten wir unser erstes Vorstandstreffen und zwar in neuer Besetzung! Für Lion Talir, Jakob Zimmer und Maimouna Hövelmann sind jetzt Marla Pauline Hirning, Lea Weber und Vincent Eichholz in den Vorstand gewählt worden und wurden dieses Wochenende in die Arbeit des Vorstandes eingeführt.

Wir hatten uns ab Freitag Abend in München eingefunden und nach kurzer Planungs und Kennenlernphase sind wir dann auch in unserem Quartier (Rudolf Steiner Schule München-Daglfing) müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen haben wir dann beim Frühstück mit der Arbeit begonnen und sind mit der Einführung der neuen in unsere Arbeitsverteilung und unsere Projekte gestartet.
Gegen Mittag mussten wir dann unsere Arbeit vorläufig unterbrechen, da wir einen Besichtigungstermin des möglichen Tagungsort hatten.

Nach einer sehr ausführlichen Führung durch diese wunderschöne Schule arbeiteten wir weiter an der 27. Bundesschülerratstagung im Frühjahr. Auch die LSV Klausurtagung am ersten März Wochenende in Darmstadt steht wieder an und wir begannen mit ersten Planungsschritten.

Bereits am Freitag treffen wir uns erneut (in Leipzig) um weiter zu kommen in der Planung und um die neuen Mitglieder mit dem Bund der freien Waldorfschulen bekannt zu machen, weshalb wir dort den Geschäftsführer Klaus-Peter Freitag treffen.

Mit herzlichen Grüßen
Euer Vorstand