Newsletter

Überlingen

» zurück

Grüß Gott vom Bodensee.
Dieses Wochenende war das letzte Vorbereitungstreffen für die 27. Bundesschülerratstagung in drei Wochen.
Traditionell findet dieses Treffen an der gastgebenden Schule statt.
Aus diesem Grund haben wir uns auf den langen Weg nach Überlingen gemacht, um ein sehr produktives Wochenende zu erleben.
Besonders für die Kommunikation mit der Schule und der SV war dieses Treffen sehr wichtig. Nachdem wir Samstagmorgen kurz bei der Monatsfeier unsere Tagung vorgestellt haben und somit die Schulgemeinschaft informiert, ging es auch direkt mit einem Gespräch mit Lehrern, der SV, den Hausmeistern und der Schulleitung weiter, in dem alle kritischen Punkte geklärt und die offenen Fragen beantwortet wurden. Dieses Gespräch hat uns nun überzeugt, dass die kommende Tagung ein Erfolg werden wird, da auch die Schule dieses Projekt tatkräftig unterstützt.
Mit der SV gemeinsam haben wir dann noch den Auf- und Abbau, sowie die Raumverteilung und Eure Schlafsäle geklärt.
Für einen Programmpunkt haben wir uns nun ein neues Konzept überlegt, was sehr vielversprechend ist und worauf wir uns sehr freuen, dies mit Euch zu gestalten.
Wir freuen uns unglaublich auf die Tagung und hoffen Euch mit unserer Vorfreude anstecken zu können!Herzlichst
Euer Vorstand