Newsletter

Übergabetreffen Stuttgart

» zurück

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
am vergangenen Wochenende ( 1.-3.11.2019) fand das Übergabetreffen der Waldorf SV in Stuttgart statt. So, wie nach jeder Bundesschülertagung, wurde das Treffen dazu genutzt, die neuen Vorstandsmitglieder in ihre zukünftigen Aufgaben einzuführen, die Arbeitsweisen und Strukturen des ,,Bundes der Freien Waldorfschulen“ näherzubringen und sie intern im Vorstand der Waldorf SV willkommen zu heißen. Außerdem besprachen wir (teilweise rückblickend auf das Expertengespräch in Frankfurt am Main, zum Thema
Lehrer/innen-bildung am 26.10) Themen wie Schulentwicklung, Kommunikation innerhalb des Bundes und kommende Veranstaltungen, unter anderem die 30.BST.
Wir tagten in der Geschäftsstelle des Bundes der Freien Waldorfschulen/Redaktion der Erziehungskunst und nutzten die Mittagspause auch gern, um uns die nah gelegene Freie Waldorfschule Uhlandshöhe anzuschauen.
Mit neuen Eindrücken und Erfahrungen geht es mit der Mitgliederversammlung in Frankfurt weiter.
Grüße
Euer Vorstand