Newsletter

Übergabetreffen in Leipzig

» zurück

Hallo Ihr Lieben!

Nur fünf Tage nach unserem ersten Vorstandstreffen mit den neuen Vorstandsmitgliedern haben wir uns in der Waldorfschule Leipzig erneut getroffen.

An diesem Wochenende war parallel zu unserem Treffen auch die Eröffnungsfeier des Campus Mitte-Ost, einem neu gegründeten Lehrerseminar und die Sitzung der Bundeskonferenz, wo Vertreter aller Bundesorgane zusammen kommen.

Auf der Eröffnungsfeier haben wir uns kurz vorgestellt und unsere Freude über die Neugründung geäußert, da nun nicht mehr alle angehenden Lehrer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nach Stuttgart müssen um unsere zukünftigen Lehrer zu werden.

Auch bei der Bundeskonferenz (BuKo) haben wir uns aber auch unsere nächsten Projekte vorgestellt.

Neben intensiver Planung der Workshopeinheiten auf der LSV-Klausurtagung im März 2018, haben wir auch wieder die 27. Bundesschülerratstagung thematisiert.

Allerdings war dies auch das offizielle Übergabe Treffen mit den alten Vorstandsmitgliedern sowie das Kennenlerntreffen mit Klaus-Peter Freitag.

 

Wir hoffen Ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende und wünschen einen guten Start in die neue Woche!

 

Euer Vorstand