Newsletter

Treffen zur ISC 2019

» zurück

Grüezi miteinander!

Am zweiten Adventswochenende traf sich der Vorstand wieder einmal in Dornach am Goetheanum.
Dort fand ja in diesem Frühjahr die „International Students Conference“ mit rund 480 Schülern aus aller Welt statt.
Bereits 2019 wird dort auch wieder die dritte Internationale Schülertagung stattfinden und zwar vom 23.4. – 27.4.
An diesem Wochenende ging es vor allem um die ersten Ideen für den Titel und den Aufbau der Tagung, sowie Neuerungen anzuregen und den Grundstein für die folgende Arbeit zu legen!
Am Samstag kam das Organisationsteam, bestehend aus Vertretern von den Freunden der Erziehungskunst, der Youth Section am Goetheanum und uns, das erste Mal zusammen.
Im Herzen des Goetheanums, dort wo die Tagung stattfinden wird saßen wir zusammen und planten bis in das Jahr 2019, wo wir 100 Jahre Waldorfpädagogik feiern werden!
Den Auftakt für dieses Festjahr wird die dritte Internationale Schülertagung machen, die wir jetzt beginnen zu planen.

Dornach empfing uns mit wunderschönem Winter Wetter und setzte das Goetheanum schön in Szene, so dass wir alle riesig viel Lust auf die nächste Tagung dort haben und uns freuen Euch dort zu treffen, zusammen mit vielen Schülern aus aller Welt!

Euer Vorstand