Newsletter

Schloss Hamborn Waldorf Festival Vorbereitung

» zurück

Begeistert Gemeinsam Gestalten

Das ist das Motto zum ersten großen Waldorf Festival in Schloss Hamborn an Pfingsten vom 7.6 bis zum 10.6.2019

Es werden Workshops zu Singen, Tanzen, bis zur Digitalisierung sowie Arbeitsgruppen und natürlich viel Musik von Sahra Lesch bis Joely&Oliver angeboten. Außerdem wird es Nachtcafe s geben bei denen Begegnung und Zusammensein im Vordergrund stehen. Alle von groß bis klein werden schön beisammen sein und auch die ganz kleinen sind hier dabei.

Mit diesen Themen beschäftigte sich der Vorstand der Waldorf SV am Wochenende vom 18-20.Januar 2019.

Am ersten Abend bekamen wir durch die Infoveranstaltung einen schönen übersichtlichen Einblick im Musiksaal des Schloss Hamborn und dort wurde uns bewusst was für ein super Event das ganze ist. Mischka, der das Festival grosteils organisiert gab uns eine grobe Übersicht im Programm sowie einige Anregungen, mit denen wir uns am nächsten Tag beschäftigten.

Samstags setzten wir uns zusammen um diese Punkte zu besprechen. Auch ein Teil des Vorstands wird Workshops für hauptsächlich Jugendliche anbieten und übernimmt kleine organisatorische Dinge wie das Singen, Moderieren etc…

Der Vorstand kümmert sich grundsätzlich um den jüngeren Teil des Festivals und wird eigene Cafés anbieten. 

Nach gutem Essen kamen wir zur Rundtour Hamborns und konnten bei wunderschönem Wetter die Vielfalt von Höfen bis zum Basketballturnier miterleben.

Am Ende des Tages widmeten wir unsere Zeit in die 29. BST(Bundesschülertagung), und sind in die Themen und Erwartungen von unserer und der Schülerseite eingegangen.

Mit diesen wunderschönen Eindrücken starten wir Anfang Februar zur Delegiertenversammlung in Köln.

Alles Gute 

Vorstand der WaldorfSV