Newsletter

Mitgliederversammlung in Würzburg

» zurück

Grüß Gott Ihr Lieben aus Würzburg!

Dieses Wochenende fand die Mitgliederversammlung des BdFWS (Bund der Freien Waldorfschulen) an der Waldorfschule in Würzburg statt.
Der Freitag begann für uns mit einer Vorstellung. Wir erhielten 15 Minuten zusammen mit den Elternvertretern um uns und unsere Projekte vor den Vertretern der einzelnen Schulen und Organen des Bundes vorzustellen.
Nach dieser Vorstellung waren wir unter den Teilnehmenden bekannt und es viel leicht Kontakte für kommende Projekte zu schließen oder bekannte Gesichter wieder zu treffen!
Wir nahmen nur an ausgewählten Programmpunkten teil, da wir nebenbei an der LSV-Klausurtagung weiter arbeiteten. Hierfür bereiten wir bereits die Workshops vor und klären die Rahmenbedingungen mit der Schule ab. Ihr werdet weiter informiert, sobald die Anmeldung offen ist.
Da die Kapazitäten der Schule ausgeschöpft waren wurden wir auf sehr nette und gastfreundliche SV-Familien aufgeteilt, (Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal) wo wir übernachteten.

Am Samstag konnten wir dann an den offiziellen Programmpunkten teilnehmen wie der Haushaltsplan für das Jahr und die Finanzen. Anschließend kam es zur Abstimmung über eine Satzungsänderung, hier wurden hauptsächlich Kleinigkeiten geändert.
Diese Abstimmung war für uns sehr interessant und auch erstaunlich lustig, durch nette Bemerkungen und kleine Auseinandersetzungen, wie bei derartigen Dingen nun mal üblich.

Wir freuen uns auf die nächsten Vorstandstreffen und die weiteren Projekte mit euch!

Euer Vorstand