Newsletter

Kasseler Jugendsymposion

» zurück

Hallo Ihr Lieben,
von Donnerstag bis Sonntag fand am vergangenen Wochenende das 18. Kasseler Jugendsymposion zum Thema „Präsenz“ statt.
Erstmalig war auch die WaldorfSV dort vertreten. Wir nahmen an den vielfältigen Programmpunkten Teil und konnten, Ideen und Anregungen für unserer Tagungen sammeln.
In den angebotenen Seminaren wurde theoretisch zu dem Thema diskutiert und in den sogenannten Trainings konnte man dann Erlerntes in Praktisches verarbeiten.
Bei insgesamt sechs Vorträgen konnten wir das Thema aus Bereichen wie der Kriminalogie, der Psychotherapie, der Anthroposophie sowie Einzelschicksalen und Erfahrungen erleben.
Am Ende des Symposions hatten wir die Möglichkeit eingeräumt bekommen, vor den Teilnehmern unsere 28. Bundesschülertagung vorzustellen.
Da wir viel positives Feedback zu dieser erhalten haben, hoffen wir, viele von den dort Anwesenden und von Euch in Hannover vom 4. bis zum 7. Oktober begrüßen zu können!
Meldet euch jetzt unter anmeldung.waldorfsv.de an, um einen der begehrten und begrenzten Plätze zu bekommen.

Herzlichst
Euer Vorstand