Newsletter

Jugendessymposion

» zurück

Hallo ihr Lieben,

wir besuchten vergangenes Wochenende (Do. bis So) erstmals in der neuen Konstellation das Kassler Jugendsymposion, welches unter dem Thema „Licht“ stattfand. Es gab verschiedene Vorträge, u.a. zu den Themen Darknet, Licht im Weltraum, Licht in Kunst und Wissenschaft und Licht als Quelle für erneuerbare Energie. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich in Seminare und Trainings oder einer Kombination aus beidem, welche sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil beinhalteten, einzutragen. Das Angebotsspektrum war hier recht weit und sehr vielfältig. Von künstlerischen bis zu politischen Themen war alles dabei.
Uns alle haben diese vier Tage sehr bereichert und inspiriert. Es kamen interessante Gespräche mit bekannten und neuen Gesichtern zu Stande, es wurde viel gelacht und gedacht.
Vom Jugendsymposion nehmen wir viele Ideen und Gedanken mit nach Hause und freuen uns aufs nächste Mal.

Euer Vorstand