Newsletter

Deligiertentagung in Greifswald

» zurück

Hallo Ihr Lieben,

vom 2. bis zum 4. Februar fand in Greifswald, kurz vor Rügen, die diesjährige Deligiertentagung statt. Auf den Deligiertentagungen kommen hauptsächlich Lehrer, von Deutschen Waldorfschule zusammen, arbeiten dort in AGs und folgen den Vorträgen.
Auch von uns waren an diesem Wochenende wieder welche in Greifswald und nahmen an der Tagung teil.
Wie bekamen dort die Möglichkeit zu einer Vorstellung auf der Bühne und hatten Zeit, Gespräche mit Lehrern zu führen, die nicht nur sehr nett, sondern auch offen für Kritik waren. Außerdem nahmen wir alle an einer Arbeitsgruppe teil. In dieser Arbeitsgruppe kamen wir in ein intensives Gespräch über die Weiterentwicklung der Oberstufe und was guter Unterricht für uns Schüler ist.

Auch hatten wir die Möglichkeit an einem neuen Projekt für das Jubiläumsjahr 2019 zu arbeiten. Dazu werden nun noch weitere Treffen folgen und wir informieren euch, sobald wir eindeutige und feste Informationen dazu haben.

Nun sind wir auf der Heimreise und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Wochenenden.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand