Vorbereitungstreffen in Berlin

» zurück

Hallo Ihr Lieben!
Dieses Wochenende hatten wir ein Vorstandstreffen an der Waldorfschule Berlin Mitte. Ihr kennt diese Schule wahrscheinlich noch von unserer letzten Bundesschülerratstagung und denkt hoffentlich genau so gerne wie wir an diese Zeit zurück.
Bei unserem Treffen ging es auch dieses mal wieder um die Bundesschülerratstagung, allerdings um die nächste Bundesschülerratstagung (26. Bundesschülerratstagung in Kaltenkirchen (Holst) „Visionär Deiner Zeit – Denke nach! Denke frei! Denke um!“) und den Ablauf.

Als am Freitag Abend nach und nach alle langsam eintrafen begannen wir mit der Planung der Tagung und arbeiteten bis spät in den Abend hinein an allgemeinen Themen und Punkten für die Tagung.
Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen teilten wir uns auf und arbeiteten in kleinen Gruppen an verschiedenen spezifischeren Arbeitsfeldern (Programm, Finanzen, Kunstprojekt etc.).
Als die Gruppenarbeit erfolgreich beendet war, trugen wir die Ergebnisse zusammen und diskutierten noch die letzten Feinheiten aus.
Ihr könnt Euch nun auf eine spannende Tagung mit neuen Aspekten, tollen Referenten und Workshops sowie einen erwartungsfrohen Vorstand freuen
Wenn Ihr noch nicht angemeldet seid, dann tut dies doch ganz einfach hier:

vision.waldorfsv.de

Wir freuen uns Euch vom 29.9. – 2.10.2017 an der freien Waldorfschule Kaltenkirchen begrüßen zu  können und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen!

Euer Vorstand