W-LSV Schleswig-Holstein

Bereits 2016 gründete sich der damalige “Landeschülerrat Schleswig-Holstein”. Nach einem Generationswechsel konnte sich 2019 ein neuer Schwung motivierter Schüler*innen finden, die die Waldorf-Landesschüler*innenvertretung Schleswig-Holstein wie wir sie heute kennen maßgeblich entwickelt, gestaltet und bis heute belebt haben.

Unsere Aufgabe als Waldorf-Landesschüler*innenvertretung Schleswig-Holstein ist es, die Schüler*innen auf Landesebene in guter Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Waldorfschulen in Schleswig-Holstein den Schülerinnen*innen in unserem Bundesland und auf Bundesebene eine Stimme zu geben.

Mit unseren 12 Mitglieder-SVen bilden wir die Waldorf-LSV SH.
Uns ist es wichtig, alle Waldorfschulen Schleswig-Holsteins mit ins Boot zu holen und einen guten Austausch zwischen den Schulen zu schaffen. Um diesem eine Grundlage zu geben, finden wir uns alle zwei Monate zu landesweiten Mitgliederversammlungen zusammen.

Organisiert wird das Ganze von unserem aktuellen Vorstand:
Keivan Azimi, FWS Kiel
Lydia Bauer, FWS Kiel
Amelie Eckhard, FWS Kaltenkirchen
Jan Eckstaedt, FWS Lübeck

Du hast Fragen oder möchtest mit uns in Kontakt treten?
Schreib uns doch gerne!

Du findest uns hier:
Instagram: @waldorf_lsv_sh 
E-Mail: schleswig-holstein@waldorf-lsv.de