W-LSV Mitte-Ost

Die W-LSV Mitte-Ost ist im Wiederaufbau. Die folgenden Informationen sind zum Teil veraltet. 

Die Schülervertretung Mitte-Ost fasst die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen.


Wir über uns

Die SV Mitte-Ost hat sich den schulübergreifenden Kontakt zwischen Schülern zum Ziel gesetzt, aus dem ein reger Austausch entstehen soll. Mit Arrangement und Vielfältigkeit organisieren wir zusammen Projekte, wie zum Beispiel Tagungen, oder aber setzen uns dafür ein, die Position der Waldorfschulen im eigenen Bundesland bzw. der Region zu stärken. Außerdem bilden wir ein wichtiges Bindeglied zwischen Lehrer-und Elternräten und den Schülern. Wir bilden verschiedene Arbeitsgruppen, um über Themen wie Politik, aber auch über die Öffentlichkeitsarbeit und die Organisation von gemeinsamen Projekten zu reden. Außerdem möchten wir Schüler, die noch keine Schülervertretung an ihrer Schule haben, dazu ermutigen und unterstützen, diese zu gründen und aufzubauen.